Quelle: http://bit.ly/2kQxL9X
Quelle: http://bit.ly/2kfWJwm

Urlaubslektüre 2017: Diese Bücher sind ideal für Sommer, Sonne, Strand und Meer

Was gibt es besseres, als im Urlaub entspannt am Strand oder am Pool zu liegen, einen eiskalten Cocktail zu schlürfen und dabei ein gutes Buch zu lesen? Hier kommen die besten Bücher für den nächsten Sommerurlaub.

 

Die Calendar-Girl-Reihe

Mit dem ersten Buch ihrer Roman-Serie landete die Autorin Audrey Carlan 2015 einen Bestseller und bis heute ist die Leserschaft begeistert von dem spritzigen, erfrischenden Erzählstil Carlans. Die Bücher handeln von Mia Sanders, die sich vor der Aufgabe sieht, die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Um diese Mammutsaufgabe schaffen zu können, fängt Mia als Escort bei einer Begleitservice-Agentur an. Da sie eh mit der Liebe abgeschlossen hat, scheint ihre neue Tätigkeit leicht verdientes Geld zu sein, doch schafft es die Protagonistin Job und Privatleben zu trennen? Perfekte Bücher, um dem Alltag eine Weile entfliehen zu können.

Mein Herz und andere schwarze Löcher

In ihrem Roman schreibt Autorin Jasmine Warga über die wundersame und berührende Geschichte zweier Menschen, die nach dem Tod suchen, aber stattdessen die große Liebe finden. Die Protagonisten Aysel und Roman wollen ihrem Leben beide ein Ende bereiten, lernen sich im Internet kennen und wollen ihr Vorhaben gemeinsam in die Tat umsetzen. Doch schnell beginnt Aysel mehr für Roman zu empfinden. Hat ihre Liebe eine Chance? Absolut bewegendes und emotionales Buch und trotz allem eine Empfehlung für den Urlaub.

Stiefkind

Für alle, denen es im Urlaub nach Nervenkitzel dürstet, ist der Psychothriller von S. K. Tremayne (Pseudonym für Tom Knox) genau die richtige Wahl. In dem packenden Thriller geht es um die Autorin Rachel, die nach jahrelangem Singleleben dem Mann ihrer Träume begegnet. Als sie in sein Herrenhaus auf den Klippen von Cornwall zieht, beschließt sie, auch seinem Sohn aus erster Ehe eine gute Mutter zu sein. Doch dieser verändert sich zunehmend und wird von finsteren Visionen geplagt. Gänsehaut garantiert!

Bild des Benutzers JUKE Redaktion
JUKE Redaktion
14.02.2017 - 09:56