Quelle: bit.ly/2kJDSJz
Quelle: http://bit.ly/2l7VXBP

Dream On – Die erste Single des neuen Albums

Lange mussten sich Fans der schottischen Musikerin Amy MacDonald gedulden, doch nun hat dieses Warten ein Ende. Die hübsche Sängerin veröffentlicht mit der Single Dream On den ersten Track ihres vierten Studioalbums „Under Stars“, und damit den ersten Release seit 2012. Das neue Album, an dem MacDonald über zwei Jahre tüftelte und dazu mit namhaften Produzenten zusammenarbeitete, erscheint am 17.02.17. Wir haben uns die Singleauskopplung Dream On angehört und sind begeistert von der Power in Amys Stimme. Hier kommt unser Fazit zum neusten Track der schottischen Sängerin.

Wie klingt die neue Amy MacDonald?

Schon mit ihrer ersten Single This Is The Life zeigte Amy 2008, wie viel Power und Lebensfreude in ihr stecken. Die Stimme der Schottin hat – damals wie heute – Wiedererkennungswert und auch sonst besetzt sie eine Nische, die heute kaum noch von Sängerinnen bedient wird: MacDonald wirkt stets natürlich, unkompliziert und eben wie ein Mädchen zum Pferdestehlen. Auch mit ihrer aktuellen Single „Dream On“ zeigt sich MacDonald wie gewohnt lebensfroh und authentisch. Viel mehr noch, denn die Sängerin strotzt nur so vor Power und das hört man ihr auch an. Die neue Single Dream On kommt ohne großen Schickschnack aus und bleibt damit der Linie treu, die Amy MacDonald von Anfang an so erfolgreich gefahren ist. Gitarren und Schlagzeug sind neben der Stimme der Sängerin markante Komponenten im aktuellen Song der Schottin. Nicht nur die Musik, sondern auch die Lyrics erinnern an das Gefühl von Freiheit und neugewonnener Stärke.

Fazit – ein echter Powersong mit Gute-Laune-Garantie

Ganz gleich, ob eingefleischter Fan der Sängerin oder einfach nur Ottonormal-Musikhörer, mit ihrer lebensfrohen und natürlichen Art hat die schottische Sängerin Amy MacDonald den Sympathiebonus sicher und auch die Kombination aus leichter, unbeschwerter Musik und ausdrucksstarken Lyrics überzeugt. Dream On ist ein echter Ohrwurm und sorgt für ein echtes Roadtrip-Gefühl, das gute Laune pur verbreitet. Wir freuen uns auf die neue Platte der Sängerin!

Bild des Benutzers JUKE Redaktion
JUKE Redaktion
17.02.2017 - 08:33