Quelle: http://bit.ly/2hKY3YF
Quelle: http://bit.ly/2oGyrfn

Diese Songs musst du gehört haben

Wenn ein Song auch nach Jahren noch gehört wird und stets aktuell bleibt, dann sind die Gründe dafür vielseitig: Zum einen gibt es einige Künstler, die so genial waren, dass absolut jeder auch nach langer Zeit noch ihren Namen kennt. Hierzu gehört zum Beispiel Elvis Presley, der uns mit Liedern wie Jailhouse Rock, Hound dog oder A little less conversation im Gedächtnis bleibt.

Auch Michael Jackson muss an dieser Stelle genannt werden. Viele seiner Lieder, beispielsweise Black or White oder Earth Song, vermitteln eine wichtige Message, die immer weitergegeben werden sollte. Aber auch Songs wie Thriller oder Beat it kennt wirklich jeder.

Nicht aus unseren Playlists wegzudenken sind außerdem die Beatles: Bereits von Beginn an waren sie gehyped und wurden zu generationsübergreifenden Stars. Zu ihren bekanntesten Songs gehören Hey Jude (1968), All you Need is Love (1967), Let it Be (1970) und Yellow Submarine (1966).

Die Bee Gees begeistern uns auch nach Jahren noch mit Tracks wie How deep is your Love, Night Fever, Tragedy und Stayin‘ Alive, ebenso wie ABBA mit ihren Titeln Dancing Queen, Mamma Mia und vielen weiteren. Auch heute noch kommen diese Songs auf jeder Party gut an.

Auf der anderen Seite bleiben uns einige Lieder im Gedächtnis, da wir sie mit bekannten Filmen, Musicals oder auch mit Vorkommnissen aus unserem Leben verknüpfen. Celine Dion mit My heart will go on aus dem Film Titanic gehört dazu, ebenso wie Der ewige Kreis aus dem König der Löwen von Jocelyn B. Smith. David Hasselhoff mit Looking for Freedom wird wohl ebenfalls noch lange bekannt bleiben, durch seine Performance beim Fall der Berliner Mauer.

Zu guter Letzt sollten noch einige Lieder genannt werden, die einfach immer ein besonderes Gefühl hervorrufen und so zu absoluten Klassikern werden konnten, die jeder mitsingen kann. Dazu gehören beispielsweise Wind of Change von den Scorpions oder We will Rock You von Queen

Bild des Benutzers Die JUKE Redaktion
Die JUKE Redaktion
08.05.2017 - 15:20