Quelle: http://bit.ly/2oFWpHN
Quelle: http://bit.ly/2q9EeLI

Die besten Songs für die Feier nach deinen Abiturprüfungen!

Die stressige Abi-Zeit ist vorbei, die Sonne schaut auch schon nett herein, alles scheint nun überwunden, was nicht unbedingt leicht war: Dieser Zeitpunkt nach den Abiturprüfungen muss gebührend gefeiert werden, die vielen Stunden Arbeit und Lernen müssen sich gelohnt haben. Dabei dürfen einige Songs nicht fehlen, die hier gleich aufgelistet werden und vielleicht an den ein oder anderen Augenblick des Lernens und Spaßhabens erinnern, und die letzten Jahre in altem und neuem Licht zugleich erscheinen lassen. Musik ist zwar – wie eigentlich alles im Leben – Typsache, aber von deutschem Schlager über rockige Töne aus Kanada bis hin zu altbekannten Popsongs sollte dennoch für jeden Musikliebhaber etwas dabei sein.

Katy Perry ist weit über die Popgrenzen hinaus bekannt für ihre schrillen, extravaganten Songs und Auftritte und sollte mit ihrem 2008 erschienenen Song Hot N Cold vertreten sein. Dieser strahlt so viel Power aus, so viel Attitude, so viel Lebensgefühl wie (Beinahe)- Abiturienten  auch verspüren, wenn sich die Anspannung mit einem Male auflöst. Hierzu würde sich aber auch Coldplays legendärer Song Viva la Vida empfehlen.

Die Rockband Nickelback mit ihrem Ohrwurm What are you waiting for und auch Herbert Grönemeyers Zeit, dass sich was dreht dürfen in einer bunten Playlist nicht fehlen, die nicht nur ein Signal für den neuen Lebensabschnitt sind, sondern auch eine kleine Kampfansage an die Zukunft.

Aber auch neuere Klänge aus Techno und Pop, die sich in den Charts tummeln, müssen auf der Tanzfläche herhalten und das Leben nach der Schule – vor dem Ernst des Lebens (wie es so schön heißt) – zum Vorschein kommen lassen. Dazu empfiehlt sich Calvin Harris feat Rihanna mit This is what you came for oder Sia mit The Greatest. Zur Abwechslung sei zu Heathens von twenty one pilots geraten, die mit einer interessanten Mischung aus Indie-Pop und Alternative Rock daherkommen.

Diese Songs sollen als Appetizer die Stimmung nach den Prüfungen bis zu der Bekanntgabe der Ergebnisse versüßen und Lust auf mehr geben! 

Bild des Benutzers Die JUKE Redaktion
Die JUKE Redaktion
02.05.2017 - 16:18