Vine Fans
King Bach
Nash Grier
Brittany Furlan
Rudy Mancurso
Lelepons

6 Sekunden Ruhm: Das sind die Top 5 Vine Stars

Das Social-Media-Portal „Vine“ hat schon viele – meist sehr junge – Stars hervorgebracht. Wir stellen euch die fünf beliebtesten Sechs-Sekünder-Produzenten vor.

 

1. KingBach

Er ist der König der Viner, ein Komiker, wie er im Buche steht – und nicht zuletzt ein Viner und Youtuber, der sogar vom Fernsehen hofiert wird. Man könnte also sagen, Andrew B. Bachelor, wie KingBach eigentlich heißt, hat es geschafft. Der US-Amerikaner mit den jamaikanischen Wurzeln führt mit 13,5 Millionen Followern die Beliebtheitsliste der Viner an – zu Recht. Klickt man sich durch seine Sechs-Sekunden-Clips wird eins sofort klar: Der Mann ist lustig, richtig lustig.

 

2. NashGrier

Die Nummer zwei der beliebtesten Viner ist Nash Grier. Der 17-Jährige hat 12,1 Millionen Follower und zieht damit souverän an etablierten Teenie-Idolen wie Justin Bieber und Miley Cyrus vorbei. Er selbst folgt übrigens nur einem einzigen Viner. Der Social-Media-Star ist natürlich auch auf Kanälen wir YouTube, Twitter und Instagram aktiv. Im Januar unterzeichnete der Teenager den Vertrag für seine erste Filmrolle. Grier ist bei seinen Followern aber nicht nur beliebt. Zahlreiche Kritiker beschimpfen den US-Amerikaner als sexistisch, rassistisch und homophob.

 

3. Brittany Furlan

Sie die beliebteste Vinerin überhaupt: 9,5 Millionen Menschen folgen der 28-jährigen Brittany Furlan. Das „Time Magazine“ bezeichnete die US-Amerikanerin als „eine der einflussreichsten Personen im Internet“. Die Komikerin liebt es, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Würde sie in Deutschland leben, wäre sie mit Sicherheit Teil des Casts der Sketch-Comedy-Show „Ladykracher“. So macht sie gemeinsam mit Schauspieler Seth Green eine eigene Show.

 

4. Rudy Mancuso

Platz vier der beliebtesten Viner belegt Rudy Mancuso. Mit seinen sketchartigen Sechs-Sekunden-Videos begeistert der 23-Jährige mit der James-Dean-Frisur 9,1 Millionen Fans – und ist damit einer der führenden Social-Media-Superstars. Der New Yorker mit  brasilianisch-italienischen Wurzeln ist ein enger Freund von Popstar Justin Bieber.

 

5. Lele Pons

Lele Pons belegt Platz 5 der beliebtesten Viner. Die gebürtige Venezolanerin nimmt in ihren Sechs-Sekündern gern ihre Freunde, Klassenkameraden, ihre Familie und natürlich auch sich selbst auf die Schippe. Ihren Followern scheint das zu gefallen: 9,1 Millionen Menschen folgen der 19-Jährigen auf Vine. Aol nahm Eleonora Pons, wie sie mit vollem Namen heißt, in seine Top-10-Liste der unterhaltsamsten Latinostars auf Vine auf.

 

[Bilder: Thinkstock, Instagram/ brittanyfurlan, Instagram/ kingbach, Instagram/ lelepons, Instagram/ nashgrier, Instagram/ rudymancuso]

Bild des Benutzers Anna
Anna
05.11.2015 - 15:39